Hi Folks !

Tanzen ist schöööön !
Deswegen meine Empfehlungen für alle die es noch nicht kennen:
Diese wunderbare Graphik schuf Annegret Hänsel

Volkstanz in Leipzig:

Z.B. bei ZERRWANST & CO. (haben auch bei unserer Hochzeit gespielt - sehr zu empfehlen !!!):
Wer von Zerrrwanst über deren Termine informiert werden will (es gibt etwa 1 Woche vor dem Termin eine elektronische Einladung) lasse sich in die Mailinglist eintragen. Fragt per mail nach bei Wolfgang zerrwanst@gmx.de
Termine und Infos findet ihr auch auf der homepage der Gruppe: www.zerrwanst.de.

Einmal im Jahr gibt es das TANZHAUSFEST. Drei tolle Tage jeweils am Himmelfahrtsdonnerstag beginnend. Weitere Infos auf der homepage des TaunzhausFolk e.V.: www.tanzvolk-leipzig.de

Tanzen im Hochschulsport-Programm der Uni Leipzig (Nur für Studenten und Mitarbeiter der Uni und für Mitglieder des Fördervereines):
Detailinfos auf der aktuellen Seite hier

betrifft: FOLKMAIL - Ein Angebot / eine Bitte ( der Text stammt aus einer mail von Jürgen Brehme): "Versuch des Aufbaus einer (un)regelmäßigen Folkmail:
Idee (durchaus nicht neu, sondern von zwei fleißigen Berlinern abgeguckt): Ich sende bekannte Termine aus dem Bereich Folk, Weltmusik, Tanz an alle möglichen Interessierten, weit über eine kleine Szene hinaus. Gedacht habe ich an eine Veranstaltungsliste aller zwei Wochen, vielleicht wird es mal mehr. Die Empfänger sind dann die Bestinformiertesten in Leipzig und Umgebung.
Die Idee wird effektiv, wenn
- sich möglich viele für diese Nachrichten anmelden
- möglich viele Veranstalter/Kenner ihre Termine zur Weitergabe an mich mailen
Grundsätzlich werde ich keine Recherche betreiben und keine Garantie für Richtigkeit übernehmen.
Also:
Wer diese Liste künftig empfangen möchte, sende mir die mail-Adresse an juergen.brehme@folker.de.
Und bitte verbreitet diese Nachricht an alle potentiell Interessierten weiter!
Viele Grüße! Jürgen Brehme"
(Dieser Bitte schließe ich mich an)


Volkstanz woanders

Eines der ganz großen Ereignisse und unbedingt zu empfehlen ist das Tanz- und Folkfest Rudolstadt (TFF). In der Regel das erste volle Juli-Wochenende von Freitag bis Sonntag (manchmal ist schon am Donnerstag was los). Wer sich informieren will: das TFF hat eine eigene homepage .